Ein Jahr kein Amazon

Weniger Alkohol, mehr Sport, einen neuen Job, 10 kg abnehmen oder Facebook löschen sind bekannte Vorsätze fürs neue Jahr. Ich habe mir für 2019 etwas anderes überlegt: ein Jahr nichts auf Amazon kaufen und darüber bloggen.

Jeff Bezos und Amazon haben mich eigentlich schon immer begeistert. Amazon war Vorbild von AvocadoStore. Der Focus hat Anfang 2010 mit der Überschrift Das Öko Amazon als erster über unsere Pläne berichten. Amazon war auch Ideengeber für why own it. Es gibt keinen (Online) Shop, bei dem ich jemals mehr gekauft habe. Bis gestern war Amazon die einzige Shopping App auf meinem Telefon. Egal ob Bücher, Elektronik oder Kleidung, ich habe fast alles über die App gekauft. Bei jedem Kauf hatte ich das Gefühl, Zeit und Geld zu sparen.

Nun suche ich nach Alternativen und habe mir beispielsweise die Otto App heruntergeladen. Des weiteren nehme ich mir vor, mehr Dinge offline zu erwerben. Mal sehen, was ich alles erleben werde. Ich freue mich darauf und werde berichten.

2 Gedanken zu “Ein Jahr kein Amazon”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.